Manometer 1 1/2" V2A Glyzerinfüllung Anschluss axial zentriert 1/8" Aussengewinde Messing

Artikelnummer: MA0104
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MA0104.002.050
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1/8" (9,73mm)
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Stk.:
MA0104.004.050
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1/8" (9,73mm)
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MA0104.006.050
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1/8" (9,73mm)
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Stk.:
MA0104.010.050
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1/8" (9,73mm)
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7,20 €*
Stk.:
MA0104.016.050
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1/8" (9,73mm)
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0 - 16 bar
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Alle Maßangaben in Millimeter, Gewichtsangaben in Gramm. Für die fotografische Darstellung verwenden wir eine Artikelgröße sowie Studiolicht. Die Abbildungen, technischen Daten, Maße und Ausführungen sind unverbindlich. Sie gelten nicht als zugesicherte Eigenschaften oder als Beschaffenheits- oder Haltbarkeitsgarantien. Wir behalten uns jederzeit Änderung ohne Ankündigung vor. Die Nutzmaße sind definiert bzw. verstärkt dargestellt bzw. ergeben sich aus der Artikelbezeichnung. Weitere Maße dienen ausschließlich der Darstellungsunterstützung. Bei Zweckentfremdung bitten wir dies zu beachten.

   Beschreibung

Rohrfedermanometer Typ 1,5" Edelstahl V2A mit Glyzerinfüllung

für gasförmige und flüssige Medien, welche Kupfer nicht angreifen

Anschluss:
Messing 1/8" Aussengewinde (radial)
Verbau:
ausschließlich vertikaler Verbau, da Druckentlastungsöffnung (Gumminippel) angeschnitten werden muss!
Gewinde:
BSP Rohrgewinde G, nicht selbstdichtend, Abdichtung mit Teflonband o.ä.
Temperatur:
EN 837-1 | -20°C bis 60°C
Messgenauigkeit:
± 1,60 %
Material Gehäuse:
Edelstahl V2A
Farbe:
Grau Edelstahl

orange dot Technische Information

Vorteil Glyzerinfüllung

Eine Befüllung mit Glyzerin ist ideal bei hohen, dynamischen Schock- und Vibrationsbelastungen. Die Flüssigkeit wirkt hier dämpfend und entlastet die mechanischen Bauteile des Manometers. Ebenso wird eine Ruhigstellung des Zeigers bei hohen Schwingungsbelastungen erreicht. Ein Glyzerin-Wasser-Gemisch ist für die meisten Anwendungen und Umgebungstemperaturen geeignet. Vorallem im niedrigen Druckbereich ideal, da die geringe Dichte des Glyzerin-Wasser-Gemisches kaum dem Messglied Widerstand entgegensetzt. Das Manometergehäuse ist nicht komplett gefüllt, da sich je nach Luftfeuchtigkeit und Umgebungstemperatur das Glyzerin-Wasser-Gemisch zusätzlich Wasser aufnimmt und entsprechend ausdehnt.

Shortcuts

  • kein Zeigerflattern
  • keine Beschädigung der Mechanik
  • kein Beschlagen der Sichtscheibe
  • Mechanik liegt ständig in Schutz- und Schmierflüssigkeit

orange dot Anschluss an Dein System

orange dot Download

DOWNLOADRoHS Bestätigung HTC

DOWNLOAD die Gewindekennung - oder warum 1" eben keine 25,4mm sind

Manometer V2A Edelstahl mit Glyzerinfüllung, Anschluss axial zentriert

Unser hochwertiger Qualitätsmanometer mit V2A Edelstahlgehäuse und Glyzerinfüllung als 1,5 Zoll Variante ist ideal für den Verbau an schwer zugänglicher Stelle und als Überwachungsarmatur, welche durch ihre kompakte Größe dezent platziert werden kann.
Der Anschluss - 1/8" BSP G Gewindeanschluss - aus Messing ist axial zentriert. Der Manometer ist ca. mit 80 - 90% mit Glyzerin befüllt, so dass sich das Gemisch bei Temperaturschwankungen ausdehnen kann. Die Glyzerinbefüllung ermöglicht einen ruhigen Stand der Nadel, was sich als äußerst vorteilhaft bei Vibrationen und häufigen Druckveränderungen darstellt. Ein Maximalausschlag der Nadel - auftretende Druckspitzen bzw. Schocks - wird gebremst, so dass bei Manometern die Glyzerinfüllung einer möglichen Beschädigung des Rohrfedermechanismus vorbeugt und so einer Materialermüdung und der Fehlfunktion entgegenwirkt. Der eingesetzte Gumminippel wird an- oder abgeschnitten, so dass ein Druckausgleich stattfindet.
Die hohe Genauigkeitsklasse von 1,6 (max. 1,6% Abweichung vom Messwert) ermöglicht eine genaue Wiedergabe des vorherrschenden Druckwertes. Im harten Einsatz, eventuell in feuchter Umgebung, bei ölhaltigen oder korrodierenden Medien ist das Gehäuse des Manometers aus V2A Edelstahl gegenüber einem herkömmlichen Stahlgehäuse die bessere Wahl.
Manometer werden auch als Druckmesser bezeichnet und dienen dazu, den Druck in Flüssigkeiten und Gasen zu messen. Einerseits wird so angezeigt, ob der gewünschte Druck erreicht wird oder die Anzeige warnt vor einem möglichen Überdruck, was zur Beschädigung von Anlagenteilen führen könnte.
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