Manometro 1 1/2" glicerina in acciaio inox 304, attacco radiale 1/8" ottone 0 - 6 bar

Codice articolo: MA0103.006.050
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Tutte le misure sono espresse in millimetri, i pesi in grammi. Per la rappresentazione fotografica, utilizziamo un articolo di dimensioni ridotte con luce da studio. Le illustrazioni, i dati tecnici, le dimensioni e i disegni non sono vincolanti. Ci riserviamo il diritto di apportare modifiche in qualsiasi momento senza preavviso. Le dimensioni utili sono definite o mostrate rinforzate o risultano dalla denominazione dell'articolo. Le altre dimensioni sono solo a scopo illustrativo. Si prega di tenerne conto in caso di uso improprio.

Descrizione

Rohrfedermanometer Typ 2" Edelstahl V2A mit Glyzerinfüllung

für gasförmige und flüssige Medien, welche Kupfer nicht angreifen

Anschluss:
Messing 1/4" Aussengewinde (radial)
Verbau:
ausschließlich stehender Verbau, da Druckentlastungsöffnung (Gumminippel) abgeschnitten werden muss!
Gewinde:
BSP Rohrgewinde G, nicht selbstdichtend, Abdichtung mit Teflonband o.ä.
Temperatur:
EN 837-1 | -20°C bis 60°C
Messgenauigkeit:
± 1,60 %
Material Gehäuse:
Edelstahl V2A
Farbe:
Grau Edelstahl
DOWNLOAD die Gewindekennung - oder warum 1" eben keine 25,4mm sind

Vorteil Glyzerinfüllung

Eine Befüllung mit Glyzerin ist ideal bei hohen, dynamischen Schock- und Vibrationsbelastungen. Die Flüssigkeit wirkt hier dämpfend und entlastet die mechanischen Bauteile des Manometers. Ebenso wird eine Ruhigstellung des Zeigers bei hohen Schwingungsbelastungen erreicht.

Ein Glyzerin-Wasser-Gemisch ist für die meisten Anwendungen und Umgebungstemperaturen geeignet. Vorallem im niedrigen Druckbereich ideal, da die geringe Dichte des Glyzerin-Wasser-Gemisches kaum dem Messglied Widerstand entgegensetzt.

Das Manometergehäuse ist nicht komplett gefüllt, da sich je nach Luftfeuchtigkeit und Umgebungstemperatur das Glyzerin-Wasser-Gemisch zusätzlich Wasser aufnimmt und entsprechend ausdehnt.


  • kein Zeigerflattern
  • keine Beschädigung der Mechanik
  • kein Beschlagen der Sichtscheibe
  • Mechanik liegt ständig in Schutz- und Schmierflüssigkeit

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