Manometer 1 1/2" V2A Glyzerinfüllung Anschluss radial 1/8" Aussengewinde Messing 0 - 6 bar

Artikelnummer: MA0103.006.050
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Alle Maßangaben in Millimeter, Gewichtsangaben in Gramm. Für die fotografische Darstellung verwenden wir eine Artikelgröße sowohl Studiolicht. Die Abbildungen, technischen Daten, Maße und Ausführungen sind unverbindlich. Sie gelten nicht als zugesicherte Eigenschaften oder als Beschaffenheits- oder Haltbarkeitsgarantien. Wir behalten uns jederzeit Änderung ohne Ankündigung vor. Die Nutzmaße sind definiert bzw. verstärkt dargestellt bzw. ergeben sich aus der Artikelbezeichnung. Weitere Maße dienen ausschließlich der Darstellungsunterstützung. Bei Zweckentfremdung bitten wir dies zu beachten.

   Beschreibung

Rohrfedermanometer Typ 2" Edelstahl V2A mit Glyzerinfüllung

für gasförmige und flüssige Medien, welche Kupfer nicht angreifen

Anschluss:
Messing 1/4" Aussengewinde (radial)
Verbau:
ausschließlich stehender Verbau, da Druckentlastungsöffnung (Gumminippel) abgeschnitten werden muss!
Gewinde:
BSP Rohrgewinde G, nicht selbstdichtend, Abdichtung mit Teflonband o.ä.
Temperatur:
EN 837-1 | -20°C bis 60°C
Messgenauigkeit:
± 1,60 %
Material Gehäuse:
Edelstahl V2A
Farbe:
Grau Edelstahl
DOWNLOAD die Gewindekennung - oder warum 1" eben keine 25,4mm sind

Vorteil Glyzerinfüllung

Eine Befüllung mit Glyzerin ist ideal bei hohen, dynamischen Schock- und Vibrationsbelastungen. Die Flüssigkeit wirkt hier dämpfend und entlastet die mechanischen Bauteile des Manometers. Ebenso wird eine Ruhigstellung des Zeigers bei hohen Schwingungsbelastungen erreicht.

Ein Glyzerin-Wasser-Gemisch ist für die meisten Anwendungen und Umgebungstemperaturen geeignet. Vorallem im niedrigen Druckbereich ideal, da die geringe Dichte des Glyzerin-Wasser-Gemisches kaum dem Messglied Widerstand entgegensetzt.

Das Manometergehäuse ist nicht komplett gefüllt, da sich je nach Luftfeuchtigkeit und Umgebungstemperatur das Glyzerin-Wasser-Gemisch zusätzlich Wasser aufnimmt und entsprechend ausdehnt.


  • kein Zeigerflattern
  • keine Beschädigung der Mechanik
  • kein Beschlagen der Sichtscheibe
  • Mechanik liegt ständig in Schutz- und Schmierflüssigkeit

   Medien

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