Liefer- und Versandkosten
Wir liefern in folgende Länder:
Auf Grund der Geoblocking-Verordnung (EU) 2018/302 steht es Kunden aus allen EU-Mitgliedsstaaten frei sich in unserem Shop anzumelden. Als Lieferland sind aber ausschließlich die angezeigten Länder möglich.
Wir liefern nicht direkt in die Schweiz - auch nicht an gewerbliche Kunden. Sie können hierzu z.B. meineinkauf.ch oder eurogoods.ch nutzen.
Es erfolgt keine Erstattung der Mehrwertsteuer.
Deutschland
Deutschland Standardversand
- Regellaufzeit 1 - 4 Arbeitstage
- pauschal 5,90 € außer separat anders ausgewiesen
- Standardpaket Rollenware Übermaß pauschal mind. 5,90 € pro Rolle ohne Versandkostenbefreiung.
- Rohre 2m Länge mind. 5,90 € Versandkosten. Mengenabhängig wie in der Artikelbeschreibung hinterlegt.
keine Expresslieferung möglich bei XXL-Artikeln
weitere Lieferoptionen Standardversand:
- Inselzuschlag + 20,00 € brutto
Deutschland Express-Services
Bitte beachten: Deutschland Express-Services - die Lieferung kann nicht abgestellt bzw. in einem Shop abgegeben werden!
Die Annahme der Lieferung muss beim Expresskurier gegengezeichnet werden - die Anlieferung erfolgt zwischen 7Uhr30 - 12Uhr.
Express Services 12:00 Uhr - Lieferung 7Uhr30 - 12Uhr am Folgewerktag
(Mo-Fr) außer Feiertage, keine Samstagszustellung
Bestellung und Zahlungseingang bis 15 Uhr
- das Artikelgewicht sowie das Warenkorbgesamtgewicht werden im Artikel bzw. im Warenkorb angezeigt.
- Express-Services Preise sind Endpreise - keine weiteren Aufschläge oder Versandkostenzuschläge.
- Express-Services sind generell kostenpflichtig, keine Versandkostenbefreiung.
- bei Überschreiten des Maximalgewichtes werden Ihnen Express-Services als Versandoption nicht mehr angezeigt.
Express Services Samstag 12:00Uhr - Lieferung 7Uhr30 bis 12 Uhr am Folgesamstag
außer Feiertage
Bestellung und Zahlungseingang bis 15Uhr am Freitag (kein Feiertag)
- das Artikelgewicht sowie das Warenkorbgesamtgewicht werden im Artikel bzw. im Warenkorb angezeigt.
- Express-Services Preise sind Endpreise - keine weiteren Aufschläge oder Versandkostenzuschläge.
- Express-Services sind generell kostenpflichtig, keine Versandkostenbefreiung.
- bei Überschreiten des Maximalgewichtes werden Ihnen Express-Services als Versandoption nicht mehr angezeigt.
Deutschland Sperrgut
Sperrgutversand: schwere Schläuche bzw. PE-Rollenware, welche auf Grund der Größe bzw. des Gewichts per Spedition oder Sperrgutservice GLS versendet werden. Sperrgut ist gekennzeichnet mit
- Regellaufzeit 2 - 6 Arbeitstage in Abhängigkeit Ihrer Erreichbarkeit bei Avisierung
- pauschal 69,90 €
weitere Lieferoptionen:
- Expresslieferung und Terminlieferung in Absprache - bitte erfragen Sie die Möglichkeit vor Bestellung, da dies vom PLZ-Gebiet abhängig und mit Zusatzkosten verbunden ist.
Falls in Ihrem Unternehmen keine durchgehende Warenannahme möglich ist bzw. Sie als Privatperson bestellen, setzt sich der Spediteur im Vorfeld mit Ihnen in Verbindung und vereinbart einen Liefertermin. Dieser Service ist kostenlos für Sie.
Bitte beachten Sie: Trifft Sie der Spediteur zum vereinbarten Termin nicht an, erfolgt keine automatische weitere Zustellung. Eine erneute Zustellung ist mit Zusatzkosten verbunden, welche wir im Vorfeld einer weiteren Zustellung an Sie berechnen.
Die Lieferung per Spedition erfolgt DAP Incoterms 2020 rein Bordsteinkante. Bei Langgut bzw. Rollenware ist eine Hilfe bei der Entladung notwendig.
Deutschland Spedition
Speditionsversand: Spedition ist gekennzeichnet mit
- Regellaufzeit 2 - 6 Arbeitstage in Abhängigkeit Ihrer Erreichbarkeit bei Avisierung
- bis 199,99 € Warenwert pauschal 159,90 €
- ab 200,00 € Warenwert pauschal 139,90 €
weitere Lieferoptionen:
- Expresslieferung und Terminlieferung in Absprache - bitte erfragen Sie die Möglichkeit vor Bestellung, da dies vom PLZ-Gebiet abhängig und mit Zusatzkosten verbunden ist.
Falls in Ihrem Unternehmen keine durchgehende Warenannahme möglich ist bzw. Sie als Privatperson bestellen, setzt sich der Spediteur im Vorfeld mit Ihnen in Verbindung und vereinbart einen Liefertermin. Dieser Service ist kostenlos für Sie.
Bitte beachten Sie: Trifft Sie der Spediteur zum vereinbarten Termin nicht an, erfolgt keine automatische weitere Zustellung. Eine erneute Zustellung ist mit Zusatzkosten verbunden, welche wir im Vorfeld einer weiteren Zustellung an Sie berechnen.
Die Lieferung per Spedition erfolgt DAP Incoterms 2020 rein Bordsteinkante. Bei Langgut bzw. Rollenware ist eine Hilfe bei der Entladung notwendig.
Österreich
Österreich Standardversand
- Regellaufzeit 2 - 5 Arbeitstage
Österreich Spedition / Sperrgut
- Regellaufzeit 4 - 8 Arbeitstage in Abhängigkeit Ihrer Erreichbarkeit bei Avisierung
- pauschal 199,90 €
Falls in Ihrem Unternehmen keine durchgehende Warenannahme möglich ist bzw. Sie als Privatperson bestellen, setzt sich der Spediteur im Vorfeld mit Ihnen in Verbindung und vereinbart einen Liefertermin. Dieser Service ist kostenlos für Sie.
Bitte beachten Sie: Trifft Sie der Spediteur zum vereinbarten Termin nicht an, erfolgt keine automatische weitere Zustellung. Eine erneute Zustellung ist mit Zusatzkosten verbunden, welche wir im Vorfeld einer weiteren Zustellung an Sie berechnen.
Die Lieferung per Spedition erfolgt DAP Incoterms 2020 rein Bordsteinkante. Bei Langgut bzw. Rollenware ist eine Hilfe bei der Entladung notwendig.
Italien
Italien Standardversand
- Regellaufzeit 2 - 5 Arbeitstage
- kein Pauschalversand Pontinische Inseln: 04020, 04027, Sardinien: 07000-09999, Monte Isola: 25050, Lagune von Venedig: 30010, 30012, 30100, 30121-30126,30131-30133, 30135, 30141, Elba mit Tyrrhenische Inseln: 57030-57039, 58010, 58012-58013, 58018, Tremiti Inseln: 71040,Inseln im Golf von Neapel: 80070-80071, 80073-80077, 80079, Sizilien und Inselgruppen um Sizilien: 90010, 91017, 91023, 92010, 98050, 98052, 98055
- Speditionsversand möglich, bitte erfragen Sie tagesaktuelle Preise. | Spedizioni extra large o di merce voluminosa sono possibili - per favore contattaci per richiedere un preventivo.
BeNeLux, Dänemark
BeNeLux, Dänemark Standardversand
- Regellaufzeit 2 - 5 Arbeitstage
- Speditionsversand möglich, bitte erfragen Sie tagesaktuelle Preise.
Wie versenden wir?
Paketversand erfolgt generell mit unserem Logistikpartner GLS.
Ein Versand an ein Postfach, eine DHL Paketstation oder Amazon Locker ist nicht möglich.
Bei Bestellungen welche auf Grund der Größe bzw. des Gewichts nicht als ein Paket versendet werden können, behalten wir uns vor, diese per Spedition zu versenden. Dadurch kann eventuell eine längere Lieferzeit entstehen.
Größere Bestellungen wickeln wir über eine Spedition ab. Hierzu benötigen wir Ihre Telefonnummer, da die ausliefernde Spedition mit Ihnen den Liefertermin abstimmen wird. Dieser Service ist kostenfrei für Sie.
Lieferzeiten
Bestellen Sie an einem Werktag bis 14Uhr und bezahlen mit AmazonPay, Nexi oder Paypal sowie über Billie als Firmenkunde erfolgt der Versand Ihrer paketfähigen Ware in der Regel am selben Tag, vorausgesetzt alle Artikel sind lieferbar.
Bezahlen Sie mit Vorkasse erfolgt der Versand nach Geldeingang auf unserem Geschäftskonto. Die Transferzeit ist bei Onlinebanking bankabhängig und kann wenige Minuten bis max. 2 Werktage dauern.
Die Zusendung einer Überweisungsträgerkopie ist nicht ausreichend, da nicht rechtsverbindlich.
Die einzelnen Lieferzeiten sind im jeweiligen Länderbereich genannt.
Änderung der Zustelloptionen
GLS FlexDelivery - Zustelloptionen wählbar schon vor Versandstart
weitere Informationen erhalten Sie hier
Abendzustellung (17 - 20Uhr) bereits in vielen Metropolregionen bzw. Städten: Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Berlin, Nürnberg, München
Wodurch wird ein Versand verzögert?
Bitte vermeiden Sie Hinweise in Ihrer Bestellung wie z.B. "kann im Gartenhaus abgestellt werden" o.ä. Wenn Sie dies wünschen, bitten wir Sie, GLS eine Abstellgenehmigung rechtzeitig zu erteilen.
Was bedeutet in der Pakethistory >>Die Paketdaten wurden im GLS IT-System erfasst; das Paket wurde noch nicht an GLS übergeben<< ?
Wir arbeiten mit Aufliegecontainern, d.h. alle Pakete werden gestapelt in den Container gestellt.
Bis zu dem Zeitpunkt, ab dem der Container im GLS Depot umgeschlagen wird erscheint in der Pakethistory die Meldung >> Die Paketdaten wurden im GLS IT-System erfasst; das Paket wurde noch nicht an GLS übergeben.<<
Erteilung einer Abstellgenehmigung / Garagenvertrag
Eine Abstellgenehmigung ist ein individueller Vertrag zwischen Ihnen als Paketempfänger und dem Paketdienst. Durch Ihre unterschriebene Abstellgenehmigung ermächtigen Sie den Paketdienst, dass Paket abzustellen und haben den Paketdienst von der Haftung freigestellt.
Für Nebenabreden zwischen Empfänger und Paketdienstleister kann der Versender nicht haftbar gemacht werden. Die Gefahr der Beschädigung und Verlust geht entsprechend der Nebenabreden auf den Empfänger über.